STEPS
IHR ALL-IN-ONE-WELLNESSPAKET
STEPS – MEHR ALS NUR ERP + CRM
DIGITALISIERUNG PER KNOPFDRUCK
WAS ZÄHLT SIND SIE.
Mit STEPS liefern wir Digitalisierung per Knopfdruck. Die Arbeit mit unserer Softwarelösung soll Spaß machen und Ihrem Unternehmen helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen.
Mit STEPS sprechen wir 37 Branchen an und bieten 55 spezifische Funktionen. Als STEPS User bekommen Sie vollen Zugriff auf alle Funktionen, ein Update pro Jahr und das Beste: ein ERP to go inklusive!
STEPS FUNKTIONEN
Einkaufsprozess
Ob Lieferantenbewertung, Einlagerung oder abweichende Lieferadresse – in STEPS sind alle Einkaufsprozesse integriert.
Verkaufsprozesse
Unser Verkaufsprozess bildet alles ab: vom Angebot über den Lieferschein bis zu Rechnung und Retoure.
Artikelpreis- und -variantenpflege
Preise und Varianten einfach anpassen, etwa durch Zuschläge, Rabatte und Angebote.
Kommissionierung
Übergabe der Artikel für die Auslieferung in einen Kommissionier-Pool und Erstellung von Pick- und Packlisten für den Versand.
Retourenmanagement
Schnelle und effiziente Bearbeitung von Kundenretouren und Rücklieferungen an Lieferanten.
Logistik
Bildet vom Lagerort über Lagerbewegungen bis zur Seriennummernverwaltung den kompletten Logistikprozess ab.
Belegerfassung
Schnelles und effektives Erfassen von Angeboten, Aufträgen und Bestellungen. Ermöglicht auch die Erfassung von Barverkaufsvorgängen.
Kontraktverwaltung
Bildet sämtliche Prozesse rund um Rahmen- und Abrufaufträge sowie Bestellungen ab.
Vertriebssteuerung
Steuerung des Vertriebs mithilfe umfassender Auswertungen – etwa zu Umsatzpotenzial, Wahrscheinlichkeit und Vorkalkulation.
Inventur
Wieviel ist wovon da? Durchführung von permanenter oder Stichtagsinventur inklusive Zähl- und Bewertungslisten.
Datenaustausch mit der Finanzbuchhaltung
Schneller Austausch von Zahlungsinformationen, Übergabe von Rechnungsdaten und offene Posten im Überblick.
Kontaktmanagement
Pflege von Kontakten und Adressen, Auswahl von Kunden- und Lieferantenadressen als Basis für den Versand von Mailings und Newslettern.
Kampagnenmanagement
Mehrstufige Kampagnen planen und durchführen, Anlage neuer Kunden und Opportunitäten sowie vieles mehr.
Provision
Ermittlung und Abrechnung der Provisionen schnell und unkompliziert.
PORTALLÖSUNGEN
STEPS Self Service Portal
Ermöglicht einen externen, authentifizierten Zugriff über die Website.
Web User Helpdesk
Erlaubt Usern die Erfassung und Rückverfolgbarkeit ihrer Support-Meldungen.
MITARBEITER
Mitarbeiterportal
Erlaubt Mitarbeitern mit mobilen Endgeräten von überall einen Online- Zugriff auf lizenzierte Funktionen.
Tätigkeiten
Umfassender Überblick über aktuelle Tages- und Wochenplanungen sowie Erfassung von Tätigkeiten.
Spesen
Erfassung von Spesen, Kosten und sonstigen Auslagen. Erstellung von Spesenberichten für die interne Abrechnung.
STEPS.Feed
Ermöglicht als eingebettete Oberfläche eine interne Kommunikation mit zeitlichem Verlauf auf Basis von STEPS Objekten.
Abwesenheitsverwaltung
Beantragung oder Stornierung von Abwesenheiten (z.B. Urlaub). Auflistung beantragter, genehmigter und stornierter Urlaube inklusive Statusanzeige.
MS Outlook und Exchange Synchronisation
Ermöglicht die bidirektionale Synchronisation von Kunden, Lieferanten und Kontakten nach Outlook.
Office-365-Anbindung
Anbindung an definierte Office-365-Postfächern via Microsoft GRAPH-API mit automatisierter Anlage von UHD-Meldungen.
Customizing Studio
Erlaubt kundenspezifische Anpassungen wie die Erweiterung der Oberflächen um neue Felder oder die Anlage neuer Business Objekte.
Sprachpaket Englisch
Systembefehle und Oberflächen sind für Anwender auch in englischer Sprache verfügbar.
OLAP
Ermöglicht eine mehrdimensionale Auswertung in vordefinierten OLAP Cubes.
Data Transfer Manager
Erlaubt die Konfiguration von Datenpaketen für manuellen oder automatisierten Daten-Import und -Export.
Rechnungsversand
Elektronischer Massenrechnungsversand mittels anpassbarer Vorlagen mit automatischer Dokumentenablage.
Belegnavigation
Schneller Zugriff und Überblick über kaufmännische Belege eines Vorgangs. Ermöglicht Vorschau, Druck und E-Mail-Versand auf Basis anpassbarer Vorlagen.
Workmanagement
Informations-, Eskalations- und Workmanagement zur Automatisierung von Prozessen.
Serviceprozesse
Alles auf einen Blick – ob Serviceauftrag, Servicebericht, Mitarbeiter- oder Materialdisposition.
User-Helpdesk (UHD)
Überblick über Meldungen, Mitarbeiter-Disposition, Vertrag und vieles mehr.
Leistungsfaktura
Vereinfachte Faktura nach unterschiedlichen Kriterien sämtlicher erbrachter Leistungen wie Material, Tätigkeiten und Spesen ohne Notwendigkeit eines Auftrags.
Projektmanagement
Ermöglicht Planung und Durchführung von Projekten, liefert Vorlagen für notwendige Arbeitspakete und Aufgaben und gestattet Controlling des Projektfortschritts.
Vertragsabwicklung
Verträge erstellen & abrechnen, auftragsbezogene Verträge anlegen, Sammelrechnungen erstellen uvm.
Produktionsstammdaten
Bildet sämtliche Produktionsstammdaten ab: Arbeitsgänge, Arbeitsplätze, arbeitsplatzspezifische Produktionskalender, Stücklistenverwaltungen und vieles mehr.
Produktionsplanung
Umfasst die Fertigungsplanung, Planungsprofile, Vorkalkulation, Fehlteileliste uvm.
Fertigung
Die gesamte Fertigung im Blick – vom Fertigungsauftrag über Fertigungsrückmeldung und Nachkalkulation bis zur Kommissionierung.
Leitstand
Diese Funktion stellt den Produktionsauftrag und die Gesamtplanung grafisch dar – inklusive Feinplanung, Ressourcen-Auslastung und Splitting für Arbeitsplatzverteilung.
Rückmeldung
Fertigungsrückmeldung mit Zeiten, Mengen & Logistikdaten sowie 1-Click-Rückmeldung für IST/Plan-Rückmeldung.
Seminarverwaltung
Übersichtliche, schnelle und effektive Seminarplanung. Einfaches Anmeldungsmanagement inklusive Zusagen, Absagen, Ummeldungen, Wartelisten etc.
Erweiterte UHD Funktion
Mehrstufige Erfassung & Verwaltung von UHD Meldungen. Einbindung von betreuenden Partnern oder Herstellern/Lieferanten, Status-Überblick & Historie der erledigten Schritte. Automatisierte Kunden-Kommunikation.
UHD Mailimporter
Umfassende Funktionen zur Organisation des Mailverkehrs: automatisierter Import der E-Mails aus Postfächern, Filterung von Autoreply-Mails und Empfangsbestätigungen, Kategorisierung der Absender Kontakt, Kunde, Domäne des Kunden uvm.
cop Integration
Zeitgesteuerter Import und Export des Produktkatalogs. Auswahl der Produkte in Angebot und Auftrag. Automatische Überführung der Produkte eines Angebots in einen Artikel etc.
cop Integration Bestellabwicklung
Umfasst u.a. die Übergabe von STEPS Bestellungen an cop agent, die Übernahme des Bestellstatus aus cop und die Übernahme des Lieferavis zur Vorbereitung des Wareneingangs.
cop Integration Merklistenübernahme
Übernahme von im cop Agent erstellten Merklisten in ein Angebot in der STEPS.
Einkaufsprozesse
Bedarfsermittlung auf Basis vergangener Verbrauchswerte an verschiedenen Faktoren und Recherchen in Belegpositionen.
Verkaufsprozesse
Lieferfähige Aufträge werden automatisch ausgeliefert oder an Kommission übergeben. Hypertextsuche über Artikelstamm, Kundenartikel, Varianten und Produktkatalog.
Kommissionierung
Ermöglicht erweiterte Prozesssteuerung der Kommissionsübergabe.
Logistik
Bildet Lagerwerte pro Lagerort auf der Zeitachse ab, ebenso Werkstattaufträge für die Realisierung von einfachen Umbauten und Konfektionierungen.
Artikel-Preispflege
Erlaubt eine optimierte Preis- und Rabattpflege.
Retourenmanagement
Berücksichtigt unter anderem Lagerplatzsperren im RMA-Prozess.
Drucksteuerung
Umfasst eine erweiterte Druckmenüsteuerung sowie eine Druckfunktionalität im Hintergrund.
Einzelfunktionen
Darüber hinaus gibt es viele branchenspezifischen Einzelfunktionen – von der Altteilesteuer über digitalen Rechnungsversand und Lieferantenerklärung bis Wareneingangsstatus.
Wir beißen nicht, versprochen!
Unverbindlich darüber sprechen, was Sie beschäftigt.
Wir sind auch telefonisch für Sie da.
+49 89 89 40 60 500